Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren des FC Weißensee 03, die uns jederzeit tatkräftig unterstützt haben.




Aktuelle Neuigkeiten

Meldungen rund um den Verein, Veranstaltungen und Turniere:

F-Junioren

am 30.01.2017, von M. Pergelt


Turnier beim TSV-1861 Bad Tennstedt

Einer weiteren Einladung zu einem Hallenturnier sind wir am 29. Januar 2017 zum TSV-1861 Bad Tennstedt gefolgt. Im Modus Jeder gegen Jeden waren neben dem Gastgeber auch der FC Gebesee, der SV Blau Weiß Greußen und der FSV Sömmerda mit von der Partie.
Vor unserem ersten Gegner, die 1. Garde der F- Junioren des FSV Sömmerda, hatte scheinbar unsere Mannschaft derartig Respekt, so dass wir nie richtig ins Spiel gefunden haben. Mit tollen Pässen und klugem Zusammenspiel haben sie uns mächtig unter Druck gesetzt und die daraus entstandenen Fehler gnadenlos ausgenutzt. Nach 12 Minuten, beim Stand von 6:0 waren wir froh, als der Schiedsrichter dieses Spiel beendete. Weiter ging es dann gegen den Gastgeber, den TSV-1861 Bad Tennstedt. Hier lief es dann auch deutlich besser. Wir hatten viele Chancen und gewannen das Spiel 0:3. Danach war unser Gegner der FC Gebesee. Dieses Spiel konnten wir mit 0:5 deutlich für uns entscheiden. Man merkte, dass die Jungs wieder in die Spur zurück gefunden hatten. Zum Abschluss stand das Spiel gegen unseren persönlichen „Angstgegner“, den SV Blau Weiß Greußen an. Gegen die Mannschaft um Trainer Daniel Herich konnten wir bisher noch nie gewinnen. Es entwickelte sich eine einseitige Partie mit vielen Chancen für unsere Mannschaft. Nachdem wir 1:0 in Führung gegangen waren, kontrollierten wir dieses Spiel. Allerdings gelang es uns nicht ein weiteres Tor zu schießen. So kam es wie es kommen musste, wenn du deine Chancen nicht nutzt, wirst du bestraft. In der letzten Minute bekamen wir ein sehr unglückliches Gegentor und unsere Gelegenheit, endlich einmal gegen Greußen einen Sieg einzufahren, war dahin. Das Spiel endete ohne Sieger, 1:1.
Dieses Turnier hatte einiges zu bieten und zeigte wieder einmal, dass man Fussball nicht ausrechnen kann. Dennoch haben wir, hinter dem FSV Sömmerda (12 Punkte und 25:2 Tore), den zweiten Platz (7 Punkte und 9:7 Tore) erreicht. Der dritte Platz ging mit ebenfalls 7 Punkten und 5:7 Toren an den SV Blau Weiß Greußen.

Es spielten:
B.Scherre, L.Stiem, L.Krause, J.Bohne, L.Michel (5), P.Henning (1), J.Beinicke (1), T. Pergelt (2)

Wechmarer Hallencup 2017 der F-Jugend

am 23.01.2017, von M.Pergelt


Am 21. Januar 2017 folgten unsere F-Junioren des FC Weißensee 03 der Einladung zum Wechmarer Hallencup 2017. Gespielt wurde nach Futsal-Regeln im System 4 + 1 jeweils 10 Minuten.
In das 1. Spiel gegen den FC Borntal Erfurt sind wir gut gestartet und gingen recht schnell in Führung. 2 unglückliche Gegentore haben unsere Mannschaft nicht an ihrem Vorwärtsdrang gehindert, so dass wir das Spiel 3:2 für uns entscheiden konnten. Im 2. Spiel gegen die SV Germania Ilmenau konnten wir wieder recht schnell in Führung gehen und gewannen es souverän 0:3. Weiter ging es nun gegen die Kicker der SG Drei Gleichen I. Auch dieses Spiel konnten wir mit 0:3 gewinnen. Das nächste Match gegen FC an der Fahner Höhe endete in letzter Sekunde, durch ein Eigentor nach Abwehrversuch, unglücklich 1:1. Das hatte unsere Mannschaft deutlich sichtbar geärgert. Nun galt es erstmal aufbauende Worte zu finden, um die Motivation für das letzte Spiel gegen die SG SV BW 90 Hochstedt wieder anzuheben. Dies schien uns gut gelungen zu sein, denn durch konzentriertes Zusammenspiel gingen wir 1:0 in Führung. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie in den vergangenen 3 Stunden viel gelaufen sind. So blieb es dann auch beim 1:0.
Abschließend wurde fleißig zusammengerechnet. Wir konnten das Turnier mit 5 Punkten Vorsprung (13 Punkte, 11:3 Tore) auf den Zweitplatzierten, den FC Borntal Erfurt gewinnen. Den dritten Platz sicherte sich der FC An der Fahner Höhe (ebenfalls mit 8 Punkten).
Außerdem wurde unsere Spielerin, Lilly Fabian als beste(r) Spieler(in) ausgezeichnet. Dies freute uns alle sehr, da Lilly erst seit November 2016 zu unserer Mannschaft gehört.

Es spielten:
B.Scherre, L.Stiem, J.Lösche, J.Bohne, L.Michel (6), P.Henning, J.Beinicke, L. Fabian (2), T. Pergelt (3)

M.Pergelt im Namen der F-Junioren des FC Weißensee 03

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
Haftungsausschluss

Das Hamburger Landgericht hat am 12.Mai.1998 per Urteil beschlossen, dass wir durch externe Verlinkungen mitverantwortlich für den Inhalt dieser Seiten gemacht werden können. Wir distanzieren uns deshalb von den Inhalten aller externer Links auf unserer Seite. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten.
FC Weißensee 03 e.V.

Günther Habermann
Mitscherlichplatz 4
99631 Weißensee
habermann.weiszensee@freenet.de

Copyright (c) 2014 FC Weißensee 03 e.V. -