Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren des FC Weißensee 03, die uns jederzeit tatkräftig unterstützt haben.




Aktuelle Neuigkeiten

Meldungen rund um den Verein, Veranstaltungen und Turniere:

2. Testspiel

am 25.07.2017, von M.Juppe


FC Weißensee vs. Blau Schwarz Sömmerda 5:0 (0:0)
1:0 Marcus Juppe (51.)
2:0 Falk Schulze (55.)
3:0 Tino Kollmann (66.)
4:0 Markus Matthes (72.)
5:0 Chris Hebestreit (81.)

Klare Angelegenheit (im zweiten Durchgang)

Nach der klaren Niederlage beim Kreisoberligisten Blau Weiß Erfurt wartete nun mit Blau Schwarz Sömmerda ein Testspielgegner aus der benachbarten Kreisligastaffel.
Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich in Halbzeit eins ein munteres Spiel. Dabei ließen die Weißenseer einerseits erstaunlich viel zu und vergaben andererseits erstaunlich viel.
Dabei übertrafen sich Chris Hebestreit, Tino Kollmann und Marcus Juppe teilweise gegenseitig im auslassen von Chancen. Der gut aufgelegte Torwart Andre Grolle bewahrte seine Mannschaft dabei vor dem durchaus möglichen Pausenrückstand.
In Halbzweit zwei zogen die Jungs dann die Zügel an und drängten den Gegner tief in die eigene Hälfte. Marcus Juppe erzwang die 1:0 Führung in der 51. Minute, ehe Falk Schulze mit einem direkt verwandelten Eckstoß nur 4 Minuten später die Partie entschied. Nun konnte man befreit aufspielen und es ergaben sich viele Gelegenheiten. Tino Kollmann nutzte dann das erste Mal einen Sololauf konsequent und sicherte sich sein zweites Tor im zweiten Testspiel. Erneut nur 6 Minuten später fand ein Fernschuss von Markus Matthes den Weg ins Tor und in der 81. Minute durfte sich mit Chris Hebestreit auch noch der zweite Stürmer in die Torschützenliste eintragen. Weitere Tore waren nicht ganz unmöglich.
Nicht unerwähnt sollte die gute Leistung von Torwart Andre Grolle auch in Durchgang zwei bleiben. Er rettete sein Team das ein oder andere Mal sehenswert vor einem möglichen Anschlusstreffer.

Fazit: Ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Jedoc h wurde auch in diesem Spiel zu viel Gefahr von Seiten des Gegners zugelassen und es wurde deutlich, woran das Team nach wie vor arbeiten muss. Jedoch sind Testspiele auch dafür da, das ein oder andere auszuprobieren.
Am kommenden Sonntag wartet dann mit dem Spitzenteam Körner/ Schlotheim aus der Landesklasse ein ganz anderes Kaliber.

für Weißensee spielten;
Grolle,S.Juppe,Leiner,Trenkel,Matthes,Noel,Chr.Juppe,
Lippich,M.Juppe,Kollmann,Hebestreit,Schulze,Jarek,

Vorbereitung 1.Mannschaft

am 22.07.2017, von M.Juppe


Die (Testspiel)saison hat begonnen
Nachdem sich alle Spieler während der Sommerpause von einer erneut lehrreichen Saison erholen konnten, sind unsere Jungs nun seit einer Woche wieder im Training. Dabei gab es einige neue Gesichter zu sehen.
Unter der Leitung des neuen Trainers Frank Elliger durften folgende Neuzugänge begrüßt werden:
Tino Kollmann kommt aus Holzthaleben und wird die Lücke im Offensivverbund schließen, die nach dem Weggang von Andy Händler entstanden ist. Nach den ersten Trainingseindrücken scheint es, als wäre Tino deutlich mehr als nur ein Lückenfüller.
Fabian Jarek kommt aus Wasserthaleben und ist ein bissig kerniger Typ vom Format \"Kreisliga-Vidal\", der ebenfalls seinen Platz in unserer Mannschaft finden wird.
Thomas Löser kommt vom Hainaer SV aus der Landesklasse und wird uns qualitativ nochmal einen Schritt nach vorn bringen. Variabel einsetzbar werden wir mit Thomas viel Freude haben.
Wir begrüßen hiermit alle Akteure in Weißensee und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg für das Ziel des Kollektivs. Die Integrationsphase ist bereits geglückt, da alle perfekt ins Team passen.
Einen ersten Test gab es am vergangenen Sonntag. Mit dem amtierenden Kreispokalsieger Blau Weiß Erfurt war dabei eine Nuss zu knacken, die wohl noch etwas zu hart für unsere Mannschaft war. Man kam dabei, auch in der Höhe verdient, mit 6:1 gegen einen in allen Bereichen überlegenen Gegner deutlich unter die Räder. Dabei hielt die Mannschaft jedoch, vor allem in Halbzeit eins, phasenweise gut dagegen und machte es dem Gastgeber in diesem Abschnitt durchaus schwer. Mit ein wenig Glück hätte man mit der ein oder anderen guten Kontergelegenheit (das klappte schon ganz gut) auch durchaus in Führung gehen können. Ein grober Stellungsfehler in der Defensive leitete dann die am Ende klare Niederlage ein.
Am morgigen Sonntag empfangen wir mit Blau Schwarz Sömmerda einen Gegner, der in der Kreisliga Staffel II spielt. Die Vorzeichen sind somit etwas anders als vergangenes Wochenende und uns wird ein ganz anderer Test erwarten.
Weitere Testspielgegner in der XXL Vorbereitung lauten in den kommenden Wochen Fortuna Körner/ Schlotheim, Waschleben, SV Am Ettersberg und Sprötau.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
Haftungsausschluss

Das Hamburger Landgericht hat am 12.Mai.1998 per Urteil beschlossen, dass wir durch externe Verlinkungen mitverantwortlich für den Inhalt dieser Seiten gemacht werden können. Wir distanzieren uns deshalb von den Inhalten aller externer Links auf unserer Seite. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten.
FC Weißensee 03 e.V.

Günther Habermann
Mitscherlichplatz 4
99631 Weißensee
habermann.weiszensee@freenet.de

Copyright (c) 2014 FC Weißensee 03 e.V. -