Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren des FC Weißensee 03, die uns jederzeit tatkräftig unterstützt haben.




Aktuelle Neuigkeiten

Meldungen rund um den Verein, Veranstaltungen und Turniere:

E-Junioren

am 21.06.2018, von M.Pergelt


Kaufland-Kidscup 2018 Commerzbank-Arena Frankfurt am Main

Vom 15. – 17.06.2018 nahmen unsere E-Junioren am Kaufland-Kidscup 2018 in Frankfurt am Main teil. Nachdem sich unsere Mannschaft als eine von 16 Jungen-Mannschaften für die Teilnahme an dieser „Mini-WM“ qualifiziert hatte, war es nun am vergangenen Wochenende endlich so weit.
Mit dem ICE fuhren wir nach Frankfurt am Main zum Stadion der Eintracht. Dort gab es dann erstmal eine tolle Begrüßungs- und Eröffnungsveranstaltung direkt im Stadion. Im Anschluss daran bezogen wir unser Mannschaftszelt für die nächsten Tage. Am Abend gab es Public Viewing im Zeltlager, wir sahen gemeinsam das tolle Fussball-WM-Spiel Portugal gegen Spanien.
Samstagmorgen, nach dem Einlaufen der Nationen und der obligatorischen deutschen Nationalhymne, startete um 10 Uhr die Vorrunde/Gruppenphase. Unsere Mannschaft spielte in den Trikots der Schweiz. Mit den hessischen Fussballregeln (ohne Mittellinie, Rückpass zum Torwart erlaubt, etc.) taten wir uns etwas schwer und beendeten leider als 4. Die Gruppenphase. Am Nachmittag ging es dann für uns mit den Halbfinalspielen für die Plätze 9 – 12 weiter. Nun galt es möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Wir sicherten uns die Teilnahme für das Finalspiel der Plätze 9 und 10. Dieses fand am Sonntagvormittag statt und ging für uns 0:2 verloren. Am Ende erreichten wir also einen ordentlichen 10. Platz und waren damit ganz zufrieden.
Es war ein absolut tolles Wochenende, was bei der gesamten Mannschaft inkl. Betreuern für immer in Erinnerung bleiben wird. Das Turnier war super organisiert und durchgeführt, tolle Rahmenbedingungen und ein buntes Programm sorgten für ein angenehmes Wohlfühlklima.
Ein herzliches Dankeschön an Kaufland, Ferrero kinder, die Eintracht Frankfurt Fussballschule sowie unseren persönlichen Betreuer Reinhard „Knobi“ Knobloch.

Marco Pergelt im Namen der E-Junioren des FC Weißensee 03

1
Haftungsausschluss

Das Hamburger Landgericht hat am 12.Mai.1998 per Urteil beschlossen, dass wir durch externe Verlinkungen mitverantwortlich für den Inhalt dieser Seiten gemacht werden können. Wir distanzieren uns deshalb von den Inhalten aller externer Links auf unserer Seite. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten.
FC Weißensee 03 e.V.

Günther Habermann
Mitscherlichplatz 4
99631 Weißensee
habermann.weiszensee@freenet.de

Copyright (c) 2014 FC Weißensee 03 e.V. -