Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren des FC Weißensee 03, die uns jederzeit tatkräftig unterstützt haben.




Aktuelle Neuigkeiten

Meldungen rund um den Verein, Veranstaltungen und Turniere:

Trainingslager F-Junioren

am 14.05.2019, von FCW


Nach monatelanger Vorbereitung führten die F-Junioren des FC Weißensee 03 ihr erstes Trainingslager durch. Das Wochenende vom 10.05.2019 bis 12.05.2019 stand ganz im Zeichen des Fußballs.
Am Freitagnachmittag wurden 16 Kinder gut ausgerüstet von Ihren Eltern den Trainern übergeben. Nach einer 90-minütigen Trainingseinheit begaben wir uns zu unserer Unterkunft, der Bildungs- und Begegnungsstätte 3B-Weißensee. Nach der Zimmerbelegung und dem Abendessen fand noch eine spannende Nachtführung durch die Runneburg statt. Ausgestattet mit Taschenlampen erfuhren wir sehr viel Interessantes über unsere Burg.
Der Samstag startete nach einem ausgiebigen Frühstück mit einer weiteren Trainingseinheit am Vormittag. Diese wurde vom DFB-Mobil unter professioneller Anleitung eines ausgebildeten Trainers durchgeführt. Obwohl an diesem Vormittag gefühlt der Regen eines ganzen Monats niederprasselte, nahmen die Kinder diese Einheit sehr ernst und zogen alle Übungen mit Begeisterung durch. Respekt Jungs und Mädel, Hut ab!
Alle weiteren geplanten Freiluftaktivitäten fielen dem Dauerregen am Samstag zum Opfer. Die Kinder fanden im Spielzimmer des 3B aber mit Brettspielen, Tischkicker oder Kartenspielen jederzeit Beschäftigung. Außerdem wurde pünktlich um 15:30 Uhr die Konferenz des 33. Bundesligaspieltages von allen Kindern mit großer Begeisterung verfolgt. Am Abend wurde ein Tischkickerturnier ausgetragen.
Das Trainingslager endete am Sonntagvormittag mit einem Abschlussspiel gegen die F2 des FC Erfurt Nord. Obwohl die Erfurter bereits am Samstag ein Ligaspiel absolvierten und etliche Absagen in ihren Reihen zu verkraften hatten, standen sie zu ihrer Zusage und traten an. Vielen Dank nochmal an die F2 des FC Erfurt Nord.

Im Ergebnis bleibt ein unvergessliches Wochenende für Trainer und Kinder. Ermöglicht hat dies unter anderem die Unterstützung durch die MDC Power GmbH Kölleda. Die Mitarbeiter und das Unternehmen MDC Power GmbH Kölleda spenden im Rahmen des Programmes „Herzenanlegenheiten“ Ihre Arbeitszeit für soziale Zwecke. Von dieser überragenden Aktion profitierten wir in Form von einer Geldspende in Höhe von 350,00 Euro. Dafür vielen herzlichen Dank an die Geschäftsführung und an die Mitarbeiter der MDC Power GmbH Kölleda. Stellvertretend zu nennen ist hier Philipp Sell, welcher es überhaupt erst ermöglicht hat, dass unsere Mannschaft an diesem Programm teilhaben konnte.

Ein großes Dankeschön gilt Sandra König und Ihrem Team von 3B-Weißensee für die Unterkunft, das leckere Essen, die Burgführung und die herzliche Betreuung.
Einen weiteren riesengroßen Dank möchten wir Stefan Schaper vom DFB-Mobil aussprechen, der die Einheit am Samstagvormittag mit unermüdlichem Einsatz leitete und sich wie die Kinder vom Dauerregen überhaupt nicht stören ließ.
Zum Schluss möchten wir uns bei Nadine Papesch und Antje Scheinpflug bedanken, die den Transport der Taschen, die Versorgung mit Getränken oder Zwischenmahlzeiten übernahmen und gerade am regnerischen Samstag im Dauereinsatz waren.

Andreas Papesch, Mario Ullmann und Tim Scheinpflug von den F-Junioren des FC Weißensee 03

Spiel Alte Herren

am 13.05.2019, von FCW


FC Weißensee03 – Kindelbrück 3:1

Nach dem schon einige große Spiele diese Woche in Liverpool und Amsterdam statt fanden kam es am Freitag den 10.05.2019 zu einem weiteren Kracher auf dem Fischhof gegen den Kindelbrücker SV welches wir dank einer starken Abwehrleistung um Torhüter Thomas Walter und Libero David Polster gewinnen konnten. Nach vorne kann man bis auf die 3 Lattentreffer nicht viel erwähnen. Der Sieg aber war nicht in Gefahr und in dieser Höhe verdient.

Torschützen: Falk Schulze, Dominik Hoffmann und Daniel Göttlicher

Für Weißensee spielten: J. Siegfried, Th. Walter, R. Werner, Daniel Polster, Th. Römhild, F. Schulze, D. Göttlicher, P. Schneider,
D. Hoffmann, M. Köhler, S. Dreistein, David Polster, M.Becker, Ch. Münch

Bericht Henry Gerdes

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Haftungsausschluss

Das Hamburger Landgericht hat am 12.Mai.1998 per Urteil beschlossen, dass wir durch externe Verlinkungen mitverantwortlich für den Inhalt dieser Seiten gemacht werden können. Wir distanzieren uns deshalb von den Inhalten aller externer Links auf unserer Seite. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser Seiten.
FC Weißensee 03 e.V.

Günther Habermann
Mitscherlichplatz 4
99631 Weißensee
habermann.weiszensee@freenet.de

Copyright (c) 2014 FC Weißensee 03 e.V. -