Spielbericht von Daniel Koch
Gute zweite Halbzeit zum Sieg
Heute durften die C-Junioren zum Heimspiel gegen Großrudestedt in Bilzingsleben antreten. Bei nicht ganz optimalen Bedingungen, da es windig und der Platz ziemlich trocken war, sollten trotzdem die 3 Punkte eingefahren werden. Die Kids waren, wie die zahlreich vorhandenen Zuschauer bester Dinge, dass es aufgrund der vorangegangen Ergebnisse ein Pflichtsieg wird. Wahrscheinlich war man sich etwas zu sicher, denn mit Beginn der Partie merkte man der Mannschaft leichte Unsicherheiten an, oder der Gegenwind im Gesicht war zu herausfordernd. Was in den letzten Partien gut klappte, lief erst mal gar nicht. Es gab Probleme bei der Ballannahme und es wurden erkämpfte Bälle gegen gut mitspielende Gegner leider zu schnell wieder verloren. Dadurch kam Großrudestedt auch gut in das Spiel. Sie versuchten diese Fehler schnell auszunutzen und kamen so zu einigen guten Chancen. Auf beiden Seiten hielten die Abwehrreihen und Torhüter was zu halten war. Unsere Mannschaft kämpfte sich von Minute zu Minute mehr in die Partie und erzwangen auch beim Gegnern einige Fehler. So auch in der 21. Minute, beim Rückpass der gegnerischen Abwehr. Unser Kleinster auf dem Platz hatte den richtigen Riecher, konnte den Ball abfangen und traff zum 1:0. Richtige Sicherheit brachte aber auch dieser Treffer nicht und man ließ Grossrudestedt noch gut mitspielen. In der 31. Minute wurde nach einem abgewehrten Freistoß plötzlich die komplette Defensivarbeit eingestellt und der gegnerische Abwehrchef konnte sich in aller Ruhe den Ball zurecht legen und mit Hilfe des Windes ein schönes Distanztor erzielen. Mit diesem 1:1 ginge es in die Pause.
Nach einer Fehlerauswertung der Trainer in der Pause ging es diesmal mit dem Wind im Rücken zurück aufs Feld. Dieser Wind trieb die Kids gleich richtig in die Partie und unsere Nummer 11 machte vor heimischen Publikum mit einem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff seinen Hattrick perfekt und brachte die Sicherheit ins Spiel, die wir in der 1. Halbzeit gesucht haben. Wir ließen jetzt nur noch wenig zu und erhöhten den Druck aufs gegnerische Tor. Es wurden sich einige aussichtsreiche Chancen erspielt, aber leider wurden die meisten vergeben. 2x brachte unser Top Torjäger nach einer Einzelleistung den Ball noch über die Linie, so dass am Ende ein verdienter 5:1 Heimsieg auf dem Zettel stand.
Die Tore erzielten 3x Leon K., 2x Tamino
Bereits am Mittwoch (23. März 2022 17:30 Uhr) geht´s schon weiter. Zum Pokalspiel auf dem Großfeld an der Ulmenallee in Weißensee empfangen wir die C-Junioren von Hochstetdt. Kommt alle vorbei! Der Rost brennt…
Comments are closed