Am 25.03. empfingen wir vor heimischen Publikum die SpG SG Salomonsborn 04. Bisher stand eine Niederlage in der Meisterschaft und ein Sieg im Pokal mit jeweils 2:1 zu Buche.
Es war also auf dem Papier eine spannende Partie. Bereits nach 2 Minuten versenkte Constantin mit herrlichem Freistoß die Kugel zum 1:0. Das sollte Sicherheit in den eigenen Reihen geben. So richtig wollte uns das aber nicht gelingen und Salome spielte sich den Ball recht ordentlich durch ihre Reihen. Scheitern konnten sie nur an unserer Defensive. In der 29. Minute dann endlich das 2:0 für uns durch einen Kopfball von Chris. Wobei hier der Torhüter tatkräftig unterstützte. So ging es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte begannen wir wieder konzentriert und sicherten uns die Hoheit im Mittelfeld. Einen sehr gut getimten Ball in die Tiefe ergatterte sich Max und schoss mustergültig zum 3:0 ein. Jetzt war die Gegenwehr unseres Gegners gebrochen. Sie spielten wirklich eine gute Kugel, fanden aber gegen unsere Defensive kein Rezept. So kam es dann durch Enrico zum 4:0, durch Ben zum 5:0 und durch unseren unermüdlichen Kämpfer Flo dann noch zum 6:0.
Unterm Strich eine solide Leistung aller Mannschaftsteile, die so im Vorfeld nicht zu erwarten war. Wir können uns aber auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen und denken schon an unseren nächsten Gegner am Samstag, ebenfalls vor heimischer Kulisse.
Danny Köhler
Comments are closed