Am 6. Mai 2023 absolvierten wir unser erstes Fair-Play-Turnier in dieser Saison. Der Gastgeber war Borntal Erfurt. Geplant waren insgesamt drei Punkt-Spiele sowie ein Match gegen Lok 2 Erfurt, welches ohne Wertung bestritten wurde.
In unserem ersten Spiel traten wir gegen Gispersleben an. Wir fanden von Anfang an gut in das Spiel und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Das Tor machte Mika mit einem Fernschuss. Unser Spieler Linus bekam unmittelbar danach einen Schuss im Gesicht ab und musste mit Nasenbluten den Platz verlassen. Positiv zu erwähnen ist, dass Gispersleben einen Spieler vom Feld nahm, da wir keinen Auswechslungsspieler zur Verfügung hatten. Danke für dieses Fair-Play!
Unser zweites Spiel war gegen den Gastgeber. Dieses Spiel war geprägt von Zweikämpfen und vielen Ballverlusten auf beiden Seiten und endete in einem gerechten 0:0.
Lok Erfurt war unser Gegner im dritten Spiel. Durch eine Unachtsamkeit unsererseits kassierten wir im hinteren Spielfeld das 0:1. Der weitere Spielverlauf war sehr ausgeglichen. Leider konnten wir kein Tor erzielen. Kurz vor Schluss musste unser Tormann Luca noch einmal hinter sich greifen – zum 0:2 Endstand.
Fazit: Der Wechsel nach einem Jahr Funino auf 5:1 gestaltete sich im Training (nur eine Trainingseinheit!) zunächst schwierig. Im Turnier haben die Spieler ihre Fertigkeiten dann aber gut umgesetzt, so dass wir mit den Resultaten zufrieden sind.
Es spielten: Luca Tüchelmann, Mika Hollmann, Anjo Leopold Grund, Matis Miegel, Alexander Grimm und Linus Damm
Matthias Spies
Comments are closed