Am Freitag kam es bei besten äußerlichen Bedingungen zum Rückspiel zwischen der AH des FC W´see 03 und FSV 06 Ohratal. Das Hinspiel hatte der FC noch mit 3 : 1 gewonnen. Diesmal jedoch war der Gegner zu stark und das Team der AH musste sich mit 2 : 5 geschlagen geben.
Dabei fing es für W´see richtig gut an. Die ersten 30 Minuten spielte man stark und leicht überlegen. Folgerichtig dann die Führung durch Falk Schulze nach herrlichen Pass von Marc Dettler. Von da an übernahm allerdings Ohrdruf immer mehr die Initiative und erzielte nach einer Ecke das 1 : 1 durch ein unglückliches Eigentor von Christopher Metz. Die Verwirrung im W´seer Team nutzte Ohrdruf dann eiskalt aus und erhöhte noch vor der Pause auf 2 : 1.
Um den Ausgleich bemüht, kassierte W´see durch individuelle Fehler in der Abwehr zwei weitere, unnötige Treffer zum 1 : 4. Der AH gelang dann noch der Anschlusstreffer nach Elfmeter durch Matthias Schrot. Weitere Treffer durch unser Team verhinderte der sehr gut aufgelegte Torwart der Ohrdrufer und am Ende musste man noch das 2 : 5 kurz vor Schluss der Partie hinnehmen.
Großer Dank gilt unseren Nachwuchsübungsleitern die ihre Wettschulden aus der Wette zum Vereinsjubiläum einlösten und uns bestens versorgten. Ebenso bedanken wir uns bei Sportfreund Daniel Koch, der für den nicht angetretenen Schiedsrichter kurzfristig einsprang und die Partie sicher leitete.
Für W´see spielten: Grolle, Metz, Hoffmann T., Dettler, Becker, Fabian, Schneider, Schrot, Polster, Steuding, Hoffman D. und Schulze
Tore: Schulze und Schrot
Jörg Pressler
Comments are closed