In einer Woche starten die Alten Herren zu ihrem eigenen Köhler-Bau Cup mit zwei Mannschaften in der Sporthalle Weißensee. Um sich hierfür warm zu laufen und zu spielen, trat das Team mit neun Spielern beim 4. Wintercup der Alten Herren von SV Olympia Haßleben an.
In zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften ging es zunächst gegen den Gastgeber Haßleben und im Anschluss gegen die Teams von Frohndorf/Orlishausen sowie SV Witterda.
Das erste Spiel wurde komplett verschlafen und folgerichtig mit 3:0 verloren – hierdurch war das Abschneiden nahezu entschieden, wie sich später herausstellte.
Gegen Frohndorf/Orlishausen gelang ein ungefährdeter 2:0 Sieg und es kam zum Gruppenfinale gegen Witterda. Schon vorher stand fest, dass ein Sieg mit mindestens 4 Toren Unterschied für das Halbfinale notwendig war – das war gegen den Gruppenstärksten nicht zu erwarten. Dennoch hielten wir gut dagegen, gingen mit 1:0 in Führung und glichen später auch noch zum 2:2 aus, ehe Witterda den Deckel zum 3:2 drauf machte. Dennoch unsere stärkste Leistung gegen den späteren Turniersieger.
Im Platzierungsspiel gelang gegen das Team aus Vogelsberg trotz Rückstand ein 2:1 Sieg, so dass am Ende der 5. Platz erreicht werden konnte.
Unter der Leitung von Spielertrainer Peter Schneider waren folgende Spieler dabei: Jan Rohrig, Christopher Metz, Maik Gäbler, Marc Dettler, Alex Becker, Lars Fabian, Dominik Hoffmann
Torschützen: Dominik Hoffmann (2), Peter Schneider (1), Maik Gäbler (1), Lars Fabian (1), Marc Dettler (1).
Comments are closed