Nach den zwei siegreichen Vorbereitungsspielen stand für unsere D Jugend am Wochenende das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Als Gegner auf der Weißenseer Ulmenallee trat die noch junge D Jugend vom FSV Kölleda e.V. an. Nicht nur die Spieler der SG Bilzingsleben/ Weißensee waren angespannt. Auch die Trainer und Fans hofften auf ähnlich gute Leistungen wie in der Vorbereitung.
Für die richtige Stimmung sorgten die Mädels des Cheerleader Teams „Blue Diamonds“. Ein Novum! Denn die Gruppe, bestehend aus 6 Mädchen, geführt und trainiert von Sabrina Kämmerer, gründete sich erst vor ein paar Monaten – ganz nach dem Motto „Mehr als Fußball“.
Ein vitaler Tanz vor dem Spiel und lautstarke Anfeuerungsrufe während des Spiels, motivierten Spieler und Fans.
Das Spiel auf verkürztem Großfeld wurde in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe geführt. Viele Angriffe auf beiden Seiten, sowie hervorragende Abwehrleistungen beider Teams ließ lange ein 0:0 auf der Anzeigetafel stehen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff schaffte es Kölleda durch eine kleine Unaufmerksamkeit der Heimmannschaft zum Führungstreffer.
In Halbzeit 2 verlor unsere D Jugend leider den roten Faden, was dazu führte, dass die Gäste zu mehr Chancen kamen. Das Spiel war nun gespickt von vielen Ecken und individuellen Fehlern. Diese wandelte der FSV Kölleda gnadenlos in zwei weitere Tore um. Kurz vor Abpfiff gelang es Paul P. dann doch noch, den Ball über die Torlinie zu drücken.
Das 1:3 auf dem Ergebnisbogen war nicht das gewünschte Resultat. Nun heißt es Wunden lecker, weiter kräftig trainieren und sich auf den nächsten Gegner Großrudestedt vorzubereiten.
Comments are closed