Am 26.01.2025 waren unsere C1-Junioren zu Gast beim Hallenturnier des FSV Sömmerda. In der Unstruthalle zu Sömmerda kämpften 8 Mannschaften um den Turniersieg. Gespielt wurde in zwei Gruppen á 4 Mannschaften, die jeweilig Platzierten spielten dann ohne Kreuzvergleich die Turnierplatzierungen aus. Wir spielten in unserer Gruppe gegen die Mannschaften vom FSV Sömmerda 1, ESV Lok Erfurt und SG Donndorf.
Im ersten Spiel musste unsere Mannschaft zunächst ins Turnier reinfinden, war zwar spielerisch überzeugend, versemmelte nur leider selbst klarste Möglichkeiten. Am Ende reichte ein sehenswerter Fernschuss von Noah Degener ins lange Eck zum 1:0 Erfolg.
Im zweiten Spiel stand die Partie gegen den wahrscheinlich größten Mitkonkurrenten an diesem Tag an, dem ESV Lok Erfurt. Auch die Erfurter wussten um die Bedeutung dieser Partie, legten druckvoll los und gingen verdient in Führung. Gerade in der heißesten spielentscheidenden Phase gelang Paul Scheinpflug der etwas schmeichelhafte Ausgleich, welcher in der Folge mit wütenden Angriffen von Lok Erfurt quittiert wurde, wodurch Lok die erneute Führung erzielte. Die Mannschaft kämpfte verbissen weiter und als sich Lok bereits im Finale wähnte, erzielte Louis Zädow genau 3 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Diese Nummer sollte noch wichtig werden. Denn wir gewannen unser letztes Spiel gegen die SG Donndorf mit 4:1 (Tore Elias Zweimann 2, Lennox Hartwig und Louis Zädow) und setzten uns punktgleich, aber mit einem mehr geschossenem Tor auf Platz 1. Das war nix für schwache Gemüter und war echter Thrill, wo sonst allenfalls der beschauliche Sonntagnachmittagskuchen verzehrt wurde.
Im Finale setzte sich unsere Mannschaft dann souverän gegen den anderen Gruppensieger, dem FSV Sömmerda 2, mit 2:0 durch (Torschützen Emily Sachs und Elias Zweimann). Im Vergleich zu einem Tag zuvor, waren wir nicht nur spielerisch stark, sondern auch effektiv und wir hatten auch endlich mal das Spielglück auf unserer Seite, welches die Mannschaft durch ihre kämpferische Leistung aber auch erzwungen hat.Glückwunsch an die Mannschaft um die beiden Trainer, dem Jugendtrainerurgestein Andreas Papesch und Trainernovize Max Fritsch. Dieser Erfolg sollte Motivation für die anstehende Rückrunde geben.
Vielen Dank an den FSV Sömmerda für die Einladung und das gut organisierte Turnier. Wir kommen gerne wieder.
Es spielten: Ron Kruse (Torwart), Lennox Hartwig, Ben Wallbach, Paul Papesch, Noah Degener, Paul Scheinpflug, Louis Zädow, Elias „Zweier“ Zweimann und Emily Sachs
Comments are closed